Dr. Markus A. Zoller

Präsident

Er war von 2013 bis 2019 CEO der Division Defence und Mitglied der RUAG Konzernleitung. Vor seiner Zeit bei RUAG sammelte er über viele Jahre hinweg Erfahrung als Projektdirektor, Geschäftsleitungsmitglied und CEO von grossen, international tätigen Geschäftseinheiten von Technologiefirmen. Dazu gehören unter anderen Unternehmen wie ABB, Alstom, Continental und Siemens. Als Selbständiger hat er verschiedene KMU geführt und weiterentwickelt. An der ETH Zürich erlangte er den Abschluss als dipl. Maschineningenieur und absolvierte darauf ein Doktorat in Betriebswissenschaft und Marketing an der Universität St. Gallen (HSG). Nebst seinen beruflichen Tätigkeiten hat er weitere Mandate als Präsident des Vereins zur Zertifizierung von Personen im Management VZPM und als Mitglied des erweiterten Boards der Swiss-Asian Chamber of Commerce SACC inne. Zudem unterrichtet er an mehreren Fach- und Hochschulen.

Zurück